Jung besucht Alt

Grevenbroich · Mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten bereiteten die Schüler der „Gesamtschule II“ den Bewohnern des Albert-Schweitzer-Hauses eine abwechslungsreiche Freude. Mit Texten von Joseph von Eichendorff, Erich Fried, Heinrich Heine und Albert Schweitzer, die zum Teil mehrstimmig vorgetragen wurden, zauberten die Kinder eine vorweihnachtliche besinnliche Atmosphäre in den Aufenthaltsraum des Hauses.

Anschließend hatten die Schüler noch die Möglichkeit mit den Senioren in Kontakt zu treten, indem sie Plätzchen verteilten und ihnen den täglichen Nachmittags-Kakao servieren durften. Da der Spaß an dieser Aktion auf beiden Seiten deutlich spürbar war, setzte sich eine Mitarbeiterin kurz entschlossen ans Klavier und Alt und Jung sangen spontan zusammen Weihnachtslieder.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass diese Unternehmung unbedingt wiederholt werden müsse, so versprachen die Senioren, dass sie im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sein werden, wenn Schülerinnen der „Gesamtschule II“ sie erneut besuchen kommen werden.

(Kurier-Verlag)