„Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ Achtung: Trainer-Team hat „Europa-Meister-Erfahrung“
Grevenbroich · Na, wenn das kein Riesenvorteil für die Bambini-Mannschaft des 1. FC Mönchengladbach ist: Co-Trainer Amin Fadel hat – damals noch bei der DJK Giesenkirchen – bereits Erfahrungen bei einer Bambini-EM gesammelt. Er konnte damals auch mit seinem Team das Turnier gewinnen und als „Europa-Meister“ heimfahren.
Mehr noch: Sein Sohn stand damals in der Mannschaft, kann sich also bestens an die Gänsehaut zum Beispiel beim „Einmarsch der Nationen“ erinnern. Heute begleitet er das Bambini-Team des 1. FC Mönchengladbach als Betreuer. Sein wiederholte Teilnahme an der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ wird somit sicherlich ein ganz besonderer Moment für den jungen Mann.
Auf jeden Fall konnte er Mönchengladbacher Mannschaft ganz genau erzählen, was sie am 19. August auf der Südanlage in Neuenhausen erwartet. Und auch Trainer Mesut Honuz hat sich bei beiden natürlich „extra frisch“ alle notwendigen Informationen geholt.
Seine 14 Mannschaftsmitglieder schätzt Horuz dabei als „mittel stark“ ein. In ihrer „Funino“-Liga haben sie allerdings in der vergangenen Saison kein Spiel verloren ...
Genauso bescheiden gibt sich der Trainer, wenn er nach den Zielen für die „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ gefragt wird: „Als jüngerer Jahrgang so weit wie möglich kommen“, lautet seine Antwort. Und er schiebt nach, dass es ihm wichtig sei, dass die kleinen Kicker mal „was Anderes“, was Besonderes erleben könnten. Und das kann erfahrungsgemäß ohne Zweifel garantiert werden.
Die Gladbacher Kids werden in der Gruppe A für die Italien auflaufen und damit auch quasi das „Eröffnungsspiel“ gestalten dürfen. Team (und Haupt-)sponsor ist die „Breuer und Schneider GmbH“ aus dem Industriegebiet-Ost in Grevenbroich.
Stefan Schneider, seines Zeichens geschäftsführender Gesellschafter, gibt launig zu Protokoll: „Die Feuerwehr erreicht man unter 112 – das weiß jedes Kind. Den kompetenten Partner für Elektroinstallationen und Kundendienst erreicht man unter 12 66 – das wissen die Grevenbroicher seit nunmehr über 40 Jahren und dies hat sich bis heute nicht verändert. Wir sind Handwerker aus Leidenschaft. Durch kompetente und fachgerechte Beratung und Planung haben wir uns regional und überregional einen Namen gemacht. Wir sind Partner für alle gewerblichen Unternehmen, Handel, Privatkunden und öffentliche Auftraggeber.“
Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter hat bei ihm eine hohe Priorität, denn nur durch regelmäßige und effektive Schulungen und Weiterbildungen können die erbrachten Leistungen in den angewandten Bereichen auf höchstem Niveau gewährt werden. „Die Freude an der Arbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig“, fügt Schneider spürbar engagiert an.
Und er schließt seine Unternehmensvorstellung mit den Sätzen: „Schöne Worte reichen nicht, gern lassen wir auch Taten sprechen. Persönlich, fair und zuverlässig bieten wir unseren Kunden ein umfangreiches Angebot an technischer Kompetenz, großer Flexibilität, ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis und erstklassiger Qualität. Schildern Sie uns Ihre Anforderungen und wir bieten Ihnen unsere Lösung dazu.“
Taten sprechen lassen wollen auch die jungen Kicker des 1. FC Mönchengladbach bei der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“, die heute in zwei Wochen auf der Südanlage in Neuenhausen angepfiffen wird.
Ein absolutes Highlight im Leben eines Bambini-Fußballers, wie die Fadels aus eigener Erfahrung bestens wissen und bestätigen können.