Die „Kultus X-Mas unplugged“-Party

Grevenbroich · Zum Abschluss des Jahres am Freitag startet wieder das „Kultus X-Mas unplugged Festival“ mit jungen Bands aus Grevenbroich und Umgebung.

Drei der vier Formationen, die an diesem Freitag bei der „Kultus X-Mas unplugged-Party“ einheizen wollen: Die Ladys von „2morrow“ liefern einen schönen Vorgeschmac kauf die Festtage. „Kick the bucket“ ist so etwas wie die „Hausband“ des „Kultus“. Und „Dark Horse Prominence“ kommt auf Jüchen und will im kommenden Jahr s orichtig durchstarten.

Den Anfang macht das junge female Singer/Songwriter-Duo „2morrow“ aus Grevenbroich. Sie werden, passend zur Adventszeit, mit ihren besinnlichen Liedern einen schönen Vorgeschmack auf Weihnachten zu geben.

Anschließend kommt „Dark Horse Prominence“, ein junges Akusitk-Duo aus Jüchen auf die Kultus-Bühne. Sie haben populäre, unbekannte Cover und eigene Stücke von Rock bis hin zu Country in ihrem Programm.

„Wir möchten richtungsunabhängige Musik machen, die von Gefühlslage und Lebenssituation abhängig ist. Wir orientieren uns eher an jüngeren Gruppen, da unsere Covers dort oftmals bekannt sind. Dennoch sprechen wir auch die älteren Generationen an“, bringt es Martin Landsky auf den Punkt. Er bildet zusammen Nadia Wardi die „Dark Horse Prominence“. – Die Schülerband „Kick the bucket“ hat sich unter anderem beim „Kultus Open Air“ einen Namen gemacht und mit Unterstützung des „Café Kultus“ schon ein erstes Demo in einem professionellen Studio aufgenommen.

Zuletzt spielten sie im Vorprogramm der Grevenbroicher Allstarband „Orange Whip?“ im „Kultus“. Diesmal präsentieren sie erstmals unplugged ohne E-Gitarre ihre eigenen Songs und Cover von Pop bis Pop. Zum Abschluss wird die Akustikband „Renegate Bunch“ mit ihren Coversongs von Pop bis Rock den Konzertabend beenden.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr; der Eintritt ist frei. Spenden fürs „Kultus Open Air 2018“ werden gerne entgegen genommen.

(Kurier-Verlag)