Im Erft-Kurier gefunden Der Ritter auf weißem Pferd

Hochneukirch · Bei Simone und Norbert Lorenzen hat ein ganz besonderer Amor die große Liebe gebracht: der Erft-Kurier. 2007 gab Norbert Lorenzen eine Kontaktanzeige auf — und fand in den Zuschriften mit Simone die Frau fürs Leben.

Jetzt krönten sie ihr Glück mit der Hochzeit.

"Ich habe von Anfang an daran geglaubt, dass ich mit der Anzeige die große Liebe finden kann", so der frisch gebackene Ehemann. Auch seine Frau hatte keinen Zweifel: "Ich wusste, dass der Ritter auf dem weißen Pferd irgendwann kommen würde. Warum nicht über eine Zeitung? Seine Anzeige klang ganz bodenständig und ehrlich. Ich hatte das Gefühl, dass da wirklich jemand auf der Suche nach einer festen Beziehung ist." Kurzerhand schrieb die heute 43-Jährige zurück und traf mit ihren Worten mitten ins Herz. Der erste Brief wird auch jetzt noch gehütet und hat einen festen Platz in der gemeinsamen Wohnung in Hochneukirch.

"Ihre Worte haben mich direkt erreicht und als wir uns zum ersten Mal verabredet haben — ganz klassisch im Eiscafé im Montanushof — stimmte direkt die Chemie. Seitdem gehen die Lorenzens gemeinsam durch das Leben und mussten auch schon manch Schicksalsschlag meistern. Doch gemeinsam schaffen die beiden alles: "Der Zusammenhalt

ist wichtig." Im Urlaub im Schwarzwald hielt der 46-jährige Qualitätsprüfer um die Hand seiner Liebsten an. Am 18. Mai, ihrem Jahrestag, gaben sich die Lorenzens im Jüchener Haus Katz das Ja-Wort. "Für die Zukunft wünschen wir uns Gesundheit und ein langes und glückliches Leben gemeinsam", sind die die beiden einig. "Und vielen Dank noch mal an den Erft-Kurier. Ohne die Zeitung hätten wir uns vermutlich nie gefunden und lieben gelernt.!"

J. Schäfer

(Kurier-Verlag)