Benefiz für die Ohren und für Spenderdatei

Rommerskirchen · Zum krönenden Abschluss des Aktions-Wochenendes lädt das Organisationsteam am Sonntag von 16 bis 20 Uhr zu einem Benefizkonzert mit den Künstlern Olaf Henning, den „Funky Marys“, den „Rabaue“, Lupo, Lax und den „Big Maggas““ zu Gunsten der Deutschen Knochenmarkspende ein.

Wo andere Bands an ihre Grenzen stoßen, setzen die „Big Maggas“ erst an. Chef-Entertainer Roy „Rakete“ Ostermann, der flotte Otto am Bass, Go Go Günther an der Gitarre, der Unterhaltungsroboter Horst Elvis, sowie Dr. Bum Bum Boxleitner am Schlagzeug — die „Big Maggas“ kombinieren handgemachte Musik mit schrägen Showeinlagen und lassen mit ihren ausgefeilten Choreografien selbst gestandene Boygroups wie „Take That“ vor Neid erblassen. Welthits und musikalische Katastrophen wie „Ti amo“ oder „Biene Maja“, „Herzilein“ oder „Das Lied der Schlümpfe“ — bei den „Big Maggas“ werden daraus mitreißende Eigenkreationen. Die waschechten Nordlichter lieben und leben Musik und bringen dieses Gefühl auch auf die Bühne. Mit ihrem breit gefächerten Repertoire versetzen sie ihr Publikum in einen Zustand kollektiver Ekstase.

Foto: Fotos: Archiv

Die Rommerskirchener Einzelhändler unterstützen die großartige Aktion bereits jetzt. Auf vielen Ladentheken stehen Spendendosen für die DKMS.

Die „Funky Marys“ sind in der Region beliebt und gern gesehen.

Der Vorverkauf für das Benefizkonzert ist bereits im Gang. Karten können bei „Elektro Leufgen“ an der Kirchstraße, im „Farbenhaus Küppenbender“ an der Venloer Straße und im „Dom-Eck“ an der Venloer Straße erworben werden.

Mit dabei: die „Rabaue“ (oben) und „Lax“.

Das Line-Up des Benefiz-Konzertes ist so wohlklingend, dass sich alle Party-, Kölsche-Ton und Stimmungs-Freunde nur auf dieses Event im Herzen der Gillbach-Gemeinde freuen können. Und Schlager-Barde Olaf Henning (rechts) freut sich auch schon ...

(Kurier-Verlag)