Schwer verletzt Auto überschlägt sich beim Überholen mehrmals

Sinsteden · Am Samstag um circa 1.50 Uhr kam es auf der B 59 zwischen Rommerskirchen und Grevenbroich, in Höhe Sinsteden, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 46-jähriger Kölner mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.

Foto: RKN Polizei

Der Mann kam aus Richtung Rommerskirchen und überholte ein Fahrzeug, welches in dieselbe Richtung fuhr. Nach ersten Ermittlungen verlor der Mann nach dem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte die Leitplanke, fuhr über die Gegenfahrbahn und überschlug sich mehrmals, bis der Pkw in einer Böschung zum Stillstand kam.

Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Ein Alkoholtest fiel positiv aus. Die B59 war an der Unfallstelle für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Das Verkehrskommissariat Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bereits am Freitag kam es in Grevenbroich zu einem Einbruch in ein geparktes Fahrzeug. Auf einem Parkplatz an der Hansendstraße wurde zwischen circa 12:30 Uhr und 13.30 Uhr eine Heckscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurden Wertgegenstände entwendet.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 bei der Polizei zu melden.

Die Polizei rät ausdrücklich: Schließen Sie Ihr Auto immer ab! Ein Auto ist kein Safe! Wertgegenstände im Fahrzeuginneren bieten einen Anreiz für Diebe. Lassen Sie keine Taschen oder andere Dinge im Auto zurück. Tipps zum Diebstahl rund ums Kraftfahrzeug gibt die Polizei unter https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/sicherheit-rund-ums-fahrzeug/.

(-ekG.)