Weihnachtsfeier der SG Gierath Anerkennung für Treue und Einsatz
Gierath · Im Gierather Jugendheim feierte die SG Gierath vor Kurzem ihre traditionelle Weihnachtsfeier.
Nach der Begrüßung der Sportler und Gäste richtete Vorsitzender Heinz Kiefer besondere Grüße an den Kooperationspartner der Rückenschule, Peter Becker, sowie an die Objektbetreuer Rolf Schwittay und Martin Schäfer.
Nach dem geschmackvollen Buffet wurden folgende Mitglieder für ihre treue Mitgliedschaft geehrt: Olivia Wilms (Rückenschule) erhielt die bronzene Vereinsnadel für 15 Jahre Vereinsmitgliedschaft. 25 Jahre sind Heinz Missler (Rückengymnastik) und Oliver Wirtz (Rhönrad) dabei, wofür sie die silberne Vereinsnadel bekamen. Über die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Vereinstreue freute sich Reinhold Schmitz (Volleyball).
„Das vergangene Jahr war für die SG ein positives Jahr mit vielen Erfolgen und unvergesslichen Momenten. Wir haben gemeinsam viel erreicht und können stolz auf unsere Leistungen zurückblicken“, resümierte der Vorsitzende. Er betonte, dass „Gemeinschaft“ von wesentlicher Bedeutung ist und dass jeder die gemeinsame Zeit, das Miteinander und die Geselligkeit genießen soll. Singen in Gemeinschaft bringt Freude und verbindet Menschen. Christine Sappert begleitete am Klavier den SG-Chor und war begeistert von dem, was sie zu hören bekam.
Außerdem sorgte ein Fotospiel für muntere Stimmung. Vielfältige Fotoaufgaben wurden gemeinsam kreativ und humorvoll gelöst. In der festlich gestalteten Fotobox entstanden viele interessante Bilder, die später in einer Fotocollage präsentiert werden. Ein hoch motiviertes Organisationsteam (Silke Rafaneli, Nadine Basler, Ruth Ohmen, Monika Weiler, Miro Rafaneli, Angelika und Dietmar Pessler, Gerda Prusseit, Rolf Schwittay, Martin Schäfer, Oliver Wirtz) meisterte die anstehenden Aufgaben bravourös. Ein besonderer Dank gilt auch dem Serviceteam der Schüler vom Gymnasium Jüchen (Jan, Florin, Antonio, Leni und Isa), das von Laszlo Lang vermittelt wurde.
Diese Unterstützung ist außergewöhnlich und verdient besondere Anerkennung. Kiefer hob den unermüdlichen Einsatz und die Leidenschaft für das Engagement im Verein hervor und bezeichnete dieses als das Rückgrat des Sports in der SG. Ohne den persönlichen Einsatz wären viele Aktivitäten und Erfolge nicht möglich gewesen: „Dafür möchten wir euch von Herzen danken. Ich freue mich sehr, dass wir heute hier sind, die vorweihnachtliche Zeit miteinander zu genießen. Ich wünsche euch und euren Familienangehörigen in den restlichen Tagen des alten Jahres ein wenig Zeit, um von der Hektik des Alltags Abstand zu gewinnen und vielleicht lange verschobene, persönliche Dinge zu erledigen.“ Zum Abschluss wünschte der SG-Chef ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Jahreswechsel.