Katholische Junge Gemeinde startet mit Welcome-Fest

Aldenhoven · Am Ende des Abends gab es Sekt und glückliche Gesichter. Die KJG Aldenhoven wurde am 19. Oktober von ihren Mitgliedern gegründet. „Wir wollen den Kindern und Jugendlichen, die hier leben, ein tolles Freizeitangebot bieten.„, erzählt Karin Witting, die die Gründung mit vorangetrieben hat.

Bringen Schwung ins Dorfleben: die Gründungsmitglieder der KJG Aldenhoven und Vertreter des KJG-Diözesanverbandes Aachen.

Foto: Foto: KJG Aldenhoven

Die Katholische Junge Gemeinde ist ein pfarrlich orientierter Kinder- und Jugendverband, der bundesweit organisiert ist. Im Bistum Aachen erreicht die KJG mit ihrer Arbeit 2.000 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Nun auch in Jüchen, Aldenhoven. Hier finden in den Sommerferien große Kinderferienspiele statt, die nun von der KJG als Träger angeboten werden sollen.

Der Start der KJG-Gruppe könnte kaum größer sein: Am 14. November findet in Jüchen ein großes Welcome-Familienfest statt. Eingeladen sind alle Jüchener Familien. Es wird eine Zaubershow geben, einen Auftritt der Big Band des Gymnasium Jüchen und viele Möglichkeiten zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen. Organisiert wird das Fest von 17 Firmlingen der katholischen Kirchengemeinde (GdG Jüchen). Die KJG Aldenhoven unterstützt dabei die Jugendlichen bei der Planung und Durchführung.

Auch in 2016 ist viel geplant. Pro Quartal wird es jeweils eine große Aktion für Kinder und für Jugendliche geben – Städtetouren, eine Nachtsafari, Wasserski – da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Interessierte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene können sich bei Karin Witting melden, Tel. 02182/8 24 55 74, mail@karinwitting.de, www.facebook.com/kjg.aldenhoven.

(Kurier-Verlag)