Scorpions für Gipfeltreffen gut gerüstet

Jüchen · Im ersten Viertel lagen die Scorpions gegen den direkten Verfolger TG Düsseldorf in der 6. Minute noch mit 6:10 im Rückstand, doch nachdem das Team endlich in das Spiel gefunden hatte, konnte eine 18:12 Führung erkämpft werden.

25 Punkte: starkes Spiel von Thomas Wilm

Im zweiten Viertel haben die Scorpions trotz vieler Wechsel die Führung auf einen Spielstand von 38:24 ausgebaut. Schlussendlich konnte bis zum Schlusspfiff eine sichere 21-Punkte-Führung erarbeitet und der sechste Saisonsieg eingefahren werden (69:48). Im entscheidenden letzten Teil des Spiels hat insbesondere Thomas Wilm zum Sieg beigetragen, indem er für die Mannschaft immer anspielbar war und aufgrund seiner enorm guten Wurfform stolze 25 Punkte auf das Scorpions-Punktekonto beigesteuert hat.

Am Samstag um 16 Uhr kommt es in Düsseldorf zum absoluten Gipfeltreffen: Die Scorpions treffen auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Giants und haben somit die Möglichkeit die Tabellenführung zu übernehmen. Die Scorpions treten gegen einen Gegner an, der mit allen Kräften versucht, wieder in die Oberliga aufzusteigen, um für seine ausgezeichnete Vereinsjugend eine attraktive Spielmöglichkeit im Seniorenbereich anbieten zu können. Die tragende Kraft bei den Giants heißt Jonas Jönke, der physisch gesehen als sehr stark einzuschätzen ist und nicht ohne Grund jahrelange 1. Regionalligaerfahrung aufzuweisen hat. Die Scorpions haben ihre Anstrengungen bezüglich einer erfolgreichen Jugendarbeit gerade begonnen und auch im Bereich der Seniorenmannschaften werden die Ziele immer höher gesteckt. Ein Sieg am Samstag wäre ein sehr wichtiger Schritt auf diesem Weg. Erfreulicherweise finden sich in der Mannschaft immer mehr Spieler in der Landesliga zurecht und man freut sich auf ein Spiel auf Augenhöhe. Die Zuversicht, den Giants Paroli bieten zu können, ist bei den Scorpions definitiv da.

(Kurier-Verlag)