Gitarrenkonzert in der Jüchener Hofkirche Ein Abend wie in Paris – Vive la chanson!

Jüchen · Seine Chansons sind ein Erlebnis: Am 8. September um 17 Uhr wird der bekannte Düsseldorfer Sänger und Gitarrist Jochen Jasner unter dem Titel „Sous le ciel de Paris – Vive la chanson!“ sein Repertoire vorstellen!

Jochen Jasner präsentiert seine Chanson-Auswahl unter dem Titel: „Sous le ciel de Paris – Vive la chanson!“.

Jochen Jasner präsentiert seine Chanson-Auswahl unter dem Titel: „Sous le ciel de Paris – Vive la chanson!“.

Foto: Jochen Jasner

Mit seiner deutschen Moderation führt er die Gäste kurzweilig durch den frühen Abend. Das Konzert findet in der Evangelischen Hofkirche (Markt 31) statt. Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden sind erwünscht.

Quer durch die Landschaften des klassischen französischen (und belgischen) Chansons geht es. Jasner singt und spielt die Gitarre. Chansons von Jacques Brel, von Yves Montand und Juliette Gréco, aber auch Titel von Chanson-Legenden wie Georges Brassens, Edith Piaf oder Charles Aznavour sind zu hören. Oft sind es Geschichten aus dem Leben: Wenn Aznavour alte Zeiten in einer Pariser Künstlerkolonie Revue passieren lässt, oder wenn Brassens die Großzügigkeit der einfachen Leute besingt …

Jochen Jasner, der bekannte Gesangs- und Gitarrenlehrer aus Düsseldorf, studierte Gitarre an der Folkwang Hochschule Duisburg/Essen und Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Es folgten ein Bayreuth-Stipendium der Richard-Wagner-Stipendienstiftung und vieles mehr.

Für die künstlerische Leitung der Konzertreihe des Vereins zur Förderung der klassischen Gitarrenmusik ist Daniel März zusammen mit Arne Harder zuständig. Beide sind als Organisatoren und Veranstalter des Internationalen Gitarrenfestivals auch über die Grenzen der Stadt und des Landes bekannt. In diesem Jahr findet die achte Ausgabe vom 15. bis zum 17. November in Jüchen statt.