Weihnachtskonzert des Lebenshilfe-Chors „Mittendrin“ lädt ein
Grevenbroich · Nach zwei Jahren coronabedingter Pause lädt der Chor „Mittendrin“ der Lebenshilfe im Rhein-Kreis am 17. Dezember wieder zu seinem traditionellen Weihnachtskonzert.
Es ist bereits das elfte Mal, dass die Sänger des inklusiven Chors alles geben, um das Publikum mit fröhlichen und besinnlichen Weihnachtsliedern zu begeistern. Der etwa 30-köpfige Chor – von der Jugendlichen bis hin zum fast 90-Jährigen – werden auch dieses Jahr wieder von einer professionellen Band begleitet. Erstmals findet das Konzert in der Aula des Erasmus-Gymnasiums statt.
Chorleiter und Musiktherapeut Martin Dittert freut sich, dass die Chormitglieder nach wie vor mit großer Begeisterung dabei sind. „Wir proben, soweit möglich, alle zwei Wochen das ganze Jahr hindurch und die Menschen sind einfach unheimlich stolz, beim Konzert zu zeigen, was sie können. Das machen sie dann auch mit einer unglaublichen Lebensfreude“, so der Chorleiter.
Wer schon einmal dabei war, weiß um die besondere Atmosphäre, die der Lebenshilfe-Chor „Mittendrin“ bei seinem Weihnachtskonzert verbreitet.
Das elfte Konzert des Chors „Mittendrin“ beginnt am Samstag um 17 Uhr. Einlass ist ab 16:30 Uhr in der Aula des Erasmus-Gymnasiums an der Röntgenstraße in Grevenbroich.