Tolle Laser-Show im Park: „Zerfließen der Räume“
Grevenbroich · Am Freitag lädt der Kunst-Verein Grevenbroich auf der Wiese hinter dem Museum zu einem großen Fest unter dem Titel „Kunst und Musik im Park“ ein. Zunächst gestaltet das Team des Museums in der „Villa Erckens“ ein hochwertiges Rock-Konzert, bei dem „Rocco Recycle“ aus Köln und „Policeman´s Sting“ aus Duisburg auftreten.
Beide werden Hits aus den frühen 80er Jahren von „The Police“, Sting, Billy Idol oder „The Cure“ interpretieren. Professor Willmen, Vorsitzender des Kunst-Vereins: „Hier hat Stephan Pelzer-Florack mit sicherer Hand die Künstler ausgesucht.“
Nach Einbruch der Dunkelheit zeigt Professor Rainer Plum – bekannt durch sein Mitwirken sowohl beim „Wundergarten des Lichts“ als auch bei der Veranstaltung „Insel im Licht“ – eine speziell für Grevenbroich kreierte, großflächige Laser-Installation unter dem ansprechenden Titel „Das Zerfließen der Räume“.
Professor Willmen (Foto) : „Da die Laser-Installation ohnehin eine Berieselung aus in diesem Falle 40 Düsen voraussetzt, kann sie bei jedem Wetter – als auch bei Regen – stattfinden.“ Zur Untermalung der rund dreistündigen Laser-Aktion wählte Rainer Plum Musik von Thomas Lefeldt. Die akustische Übertragung sowohl des Rock-Konzertes als auch der Musik zur Laser-Installation liegt wie auch bei den vorausgegangenen Veranstaltungen in den Händen der Fachleute von „Exact“. Selbstverständlich werden auch ein kleiner Imbiss und Getränke (Bier und Wein) angeboten. Der Eintritt ist für alle Teilnehmer (auch dank Sponsoren) frei.