Schwerer Verkehrsunfall in Gustorf
Gustorf · Am Samstag, 25.11.2017, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich ein folgenreicher Verkehrsunfall auf der Kirchstraße in Grevenbroich-Gustorf. Zur Unfallzeit befuhr eine 47-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Pkw Nissan die Fürther Straße.
An der Kreuzung Fürther Straße / Kirchstraße beabsichtigte sie nach links auf die Kirchstraße abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem für sie von rechts kommenden BMW eines 18-jährigen Düsseldorfers. Im Kreuzungsbereich kollidierten beide Pkw miteinander.
Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden diese noch gegen eine Hauswand geschleudert. Der 18-jährige Düsseldorfer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Im Pkw der Grevenbroicherin befanden sich noch zwei, vorschriftsmäßig gesicherte, 10-jährige Kinder.
Diese wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle verletzten Personen wurden zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden. Während der Unfallaufnahme musste die Kirchstraße zeitweise gesperrt werden. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht.