Bauarbeiten auf der Merkatorstraße Zufahrt zur „Tafel“ frei
Grevenbroich · Zur gestrigen Pressemitteilung „Vollsperrung der Merkatorstraße ab 23. Januar“ gab es einige Nachfragen aus der Bürgerschaft zur verkehrlichen Erreichbarkeit der Tafel und des Rehazentrums.
Die Zufahrt zu der „Tafel-Grevenbroich/Existenzhilfe“ sowie zu der Physiotherapiepraxis und dem ambulanten Rehazentrum bleibt auch während der Herstellung eines notwendigen Kanalhausanschlusses zu einem Neubauobjekt auf der Merkatorstraße frei.
Aufgrund der beengten straßenräumlichen Gegebenheiten und der Sicherheit für die Verkehrsteilnehmenden sowie für die Mitarbeiter des ausführenden Tiefbauunternehmens sind die Arbeiten nur unter Vollsperrung der Merkatorstraße im Bereich zur Einmündung Rheydter Straße für den Straßenverkehr möglich. Ein durchgängiges Befahren der Merkatorstraße, zwischen der Rheydter Straße und der Hans-Sachs-Straße, wird somit in der Zeit vom 23. Januar bis zum 10. Februar nicht möglich sein.
Die „Tafel-Grevenbroich/Existenzhilfe“ sowie die Physiotherapiepraxis und das ambulante Rehazentrum bleiben über die ausgeschilderte Umleitung Richard-Wagner-Straße und Hans-Sachs-Straße erreichbar. Feuerwehr und Rettungsdienste sind bereits über die Straßensperrung informiert worden. Die Verkehrslenkung der Stadtbetriebe bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.