„Rock this Town“-Festival: Melodiös, laut, emotinal

Grevenbroich · Inzwischen wurden die Planungen für den Festival-Contest „Rock this Town“ konkretisiert. Wie berichtet organisiert „Goeko Events“ dieses Musik-Fest am 16. Juli auf dem Stadtstrand „Evita-Beach“.

„Jimiperry“ freut sich, am 16 Juli zusammen mit anderen interessanten Bands Grevenbroich beim „Rock This Town“-Casting rocken zu dürfen.

Foto: Foto: GoeKo

Und das ist das Line-Up der Kandidaten: Um 16 Uhr stgartet „Silver Temple“. Um 16.30 Uhr folgt „Jimiperry“. „Badburdyx“ ist um 17.05 Uhr an der Reihe. Ab 17.40 Uhr darf John Born auf die Bühne. Weiter geht es um 18.15 Uhr mit „Callum Lawson“, bevor dann um 18.50 Uhr „BigSilence“ den Schluss-Punkt vor der Jury-Entscheidung setzt. Dem Gewinner winkt übrigens ein Folge-Auftritt.

„Jimiperry“ sind fünf Überzeugungstäter, die unbedingt eigene – und nur eigene – Stücke spielen wollen.

Mit zwei Gitarren, Schlagzeug, Bass, Keys und Gesang proben sie in einem Kölner Proberaum, wohl wissend, dass Cover in der heutigen Zeit sicher besser läuft. „Die Arbeit an eigenen Stücken, mit eigenem Textmaterial, macht einfach richtig Spaß. Am Ende schaffen wir es immer, ein melodiöses, manchmal lautes und emotionales „Rockbaby“ auf die Welt zu bringen“, so die Band gegenüber der Redaktion des Erft-Kurier.

Inhaltlich geht es oft um persönliche Erfahrung (wie zum Beispiel bei „Day in Novembre“) oder auch um kritische Inhalte (wie bei „77“).

Kraftvoller Gesang, einprägsame musikalische Ideen und abwechslungsreicher und dynamischer Rock sind das Markenzeichen von „Jimiperry“. Die druckvolle Rhythmus-Kombi verbunden mit emotionalen und satten Gitarrensounds sind der Motor.

Die andere Bands werden in den kommenden Ausgabe in Auftrittsreihenfolge jeweils kurz vorgestellt.

-gpm.

(Kurier-Verlag)