Polizei zeigt Präsenz am Bahnhof und in der Innenstadt Drogen sichergestellt

Grevenbroich · Am Montag zeigte die Polizei der Wache Grevenbroich erneut Präsenz in den Bereichen Bahnhof und Innenstadt. Ziel des Schwerpunkteinsatzes war es, durch Fußstreifen das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zu stärken.

Foto: RKN Polizei

Insbesondere im Bereich des Bahnhofes bewiesen die Beamten bei ihren Kontrollen gutes Gespür.

So fanden die Beamten bei der Kontrolle eines sichtbar nervösen 14-jährigen Grevenbroichers ein Einhandmesser auf. Da der Jugendliche das Messer ohne berechtigtes Interesse mit sich führte, folgte die Sicherstellung. Nun erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Am Bahnhofsvorplatz wurde die Fußstreife der Polizei auf eine kleinere Personengruppe aufmerksam. Bei der Kontrolle fanden die Beamten bei einem 29-jährigen Mann aus Grevenbroich eine geringe Menge Betäubungsmittel auf. Die Drogen wurden sichergestellt, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Beim Gang durch die Bahnhofunterführung fiel den Polizeibeamten ein 32-jähriger Bergheimer auf. Dieser versuchte eine Kontrolle der Beamten zu umgehen, indem er die Ansprachen der Polizei ignorierte und zielstrebig weiterlief. Pech für ihn, die Beamten ließen nicht locker. Grund für sein Verhalten war offensichtlich, dass der 32-Jährige eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte. Auch er wird sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für seine Tat verantworten müssen.
Die Drogen wurden sichergestellt.

(-ekG.)