Mit Maskottchen „Pandi“ soll es Richtung Weltmeister-Titel gehen

Otzenrath · Der SV Otzenrath geht sogar mit zwei Mannschaften an den Start: Das erste Team hat als Los Russland bekommen und freut sich auf das spannende Turnier bei der „Plus-X-Award“-Bambini-WM.

Die Otzenrather Bambini trainieren für ihre Teilnahme an der „Plus-X-Award“-Bambini-WM.

Zweimal die Woche (mittwochs und freitags von 17 bis 18 Uhr) treffen sich die elf Jungs und spielen Fußball. Trainer Wolfgang Gross hat dabei immer im Blick, dass die Kinder Spaß haben: „Die Jungs müssen sich jetzt eh erstmal finden und lernen, gemeinsam zu spielen. Es geht doch zunächst darum, dass sie den Spaß am Sport finden und die Zeit lieber bei uns am Sportplatz verbringen als drinnen vor der Glotze.“

Mit von der Partie sein wird auch Maskottchen Pandi: „Der bringt uns Glück!“ Das Los, das die Kinder bekommen haben, war nebensächlich. „Wir freuen uns einfach, dass wir überhaupt mitmachen können und werden das Turnier in vollen Zügen genießen.“ Wo Russland ist und wie die echte russische Nationalmannschaft aussieht, wird Gross mit seinen Jungs noch klären: „Aber das mache ich erst kurz vorher, aktuell ist es noch zu lang hin bis zur WM.“ – Samy Kloster ist ein echtes Talent: Der Siebenjährige hat sich nicht festgelegt und kann alle Positionen spielen – auch die des Torwarts. Auf die Frage nach seiner Lieblingsmannschaft musste Samy nicht lange nachdenken: Real Madrid und der SV09 Otzenrath natürlich ...

Samy gehört übrigens zu den wenigen, die nicht den großen Traum haben, einmal Fußball-Profi zu werden: er möchte lieber Bundeskanzler werden!

Von der guten Stimmung in Otzenrath überzeugte sich jetzt Erft-Kurier-Media-Beraterin Janina Kluge gemeinsam mit Trikot-Sponsor Michael Vieten von VT Projektbau, dem Experten für Immobilienvermittlung, Bauleitung, Energieberatung, Haus- und Mietverwaltung und Gutachten aus Jüchen.

-jul.

(Kurier-Verlag)