Max: „Ich würde die Klompen-Kirmes direkt um eine Woche verlängern“

Noch zwei Elsener Königs gilt es zu erwähnen, den Jung-Klompenkönig und den Edelknabenkönig.

Auch die kleinen Könige verstehen sich schon bestens aufs Repräsentieren: Max Schumacher und Matthias Fend freuen sich aufs Wochenende.

Letzterer ist Matthias Fend und trägt den Spitznamen „Matti“. Es ist Jahrgang 2011 und einen älteren Bruder: Johannes Fend zählt zwei Jahre mehr.

Die Hobbys des Edelknabenkönigs sind Fußball spielen sowie die „Borussia“ Mönchengladbach und der TuS aus Grevenbroich.

Er schwärmt altersgemäß für Pizza und Pommes, liebt „Feel it still“ sowie den Film „Zoomania“.

Sein Lieblingsfach in der Schule ist der Sport. Und dementsprechend will er auch einmal Fußballer werden. Zudem träumt Matthias Fend von einem Autogramm von Christiano Ronaldo.

Und was wäre, wenn er einmal Klompenkönig wäre? „Ich würde ein großes Fest mit Allen feiern“, lautet Mattis prompte Antwort.

Jungklompenkönig Max Schumacher, Spitzname „Schumi“. Er ist Jahrgang 2006 und eine Schwester, die den Namen Lena trägt.

Sein Hobby ist der Hoverboard, Lieblingsessen der Döner. Zudem träumt „Schumi“ von einem Fallschirmsprung aus luftiger höhe.

Sein erster Kirmeskontakt erfolgte im Jahre 2012 als Edelknabe. „Wenn ich Klompenkönig wäre, würde ich die Kirmes um eine Woche verlängern“, so steht es in der Festschrift der Elsener Kirmesgesellschaft zu lesen.

Die Beiden schreiben dort: „In diesem Jahr gab es bereits viele schöne Veranstaltungen, für die wir uns bei den Organisatoren und den Jugendbetreuern – mit dem Team um Dirk Bennert - an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Dazu zählen vor allem die Weihnachtsfeier mit anschließendem Schwarzlicht-Minigolf in Köln oder die große Karnevalsfeier im Carl-Sonnenschein-Haus. Weitere Höhepunkte waren natürlich das

Maifest mit den Königsspielen auf der Minigolfanlage in Gustorf und schließlich das große Elsener Kinderfest mit unserer Krönung! Wir haben mit unseren Jungs viel Spaß und hoffen auf neue Mitglieder.“

(Kurier-Verlag)