„Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ „Unser Ziel ist es, im Team zu richtig guten Freunden zu werden!“

Grevenbroich · An der „Fahrrad Kraus Bambini-EM 2020“ am 19. August auf der Südanlage in Neuenhausen nimmt der ASV „Einigkeit“ Süchteln unter der Leitung von Trainer Alexander Gartz und Co-Trainer Carsten Zielke sowie Marcel Oberste mit 18 Spielern teil.

Keine Angst vor starken Gegnern – der ASV „Einigkeit“ Süchteln ist vorbereitet!

Foto: privat

Aktuell bereiten sich die spielfreudigen Kids montags und mittwochs um 17 Uhr in der Voba-Arena, der ehemaligen Waldkampfbahn in Süchteln, auf die große Begegnung vor.

Ein großer sportlicher Erfolg steht dabei aber gar nicht unbedingt im Mittelpunkt. Neben dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles!“ sind die erklärten Ziele des ASV „Einigkeit“ Süchteln: „Weiterhin im Team zu Freunden werden!“ Bestehende Freundschaften werden natürlich im sportlichen Rahmen gepflegt, so dass man gemeinsam auf fußballerische und private Erfolge hinarbeiten kann – durch Spaß, Training, Konzentration und Gemeinschaftsgefühl.

Den eigenen Leistungsstand bewerten Trainer und Spieler als „sehr gut“ für Kicker im Alter von fünf bis sechs Jahren.

Der „Schweinehaufen“ bringt vor allem eines: Spaß!

Foto: privat

Gespielt wird in Süchteln derzeit in der neuen DFB-Spielform „Funino, bei der drei zu drei auf vier Tore gespielt wird. Das machen die Kids seit einem Jahr – wenn auch bisher ohne Wertung – aber: „Bisher wurden 90 Prozent der Spiele positiv gestaltet und gewonnen“, berichtet Alexander Gartz für den Verein.

Für die „Fahrrad-Kraus-Bambini-EM 2020“ hat sich das Team angemeldet, weil der ASV „Einigkeit“ Süchteln begeistert ist von der Idee, den Kinder das Flair eines großen, sehr gut organisierten Turniers mit herausragenden Rahmenbedingungen zu bieten, ein Erlebnis für die Kinder zu schaffen!

Deshalb haben sich alle vorgenommen: Spaß zu haben, sich zu fühlen wie die Großen, Erfahrungen zu sammeln und natürlich möglichst viele Tore zu schießen.

Das Besondere am Kids-Team des ASV „Einigkeit“ Süchteln: Es tritt ein reiner 2017 Jahrgang an, das heißt, die Spieler sind alle fünf oder sechs Jahre alt.

Am 19. August will die Mannschaft mit dem Schlachtruf „Wir sind ein Team!“ und „Nur der ASV!“ auf den Platz ziehen.

Als Sponsor hat der ASV „Einigkeit“ Süchteln einen prominenten Grevenbroicher Namen im Rücken: Der Montanushof unterstützt die Kids. Zu diesem Einkaufszentrum mit einer Gesamtmietfläche von 28.000 Quadratmetern muss man in Grevenbroich und Umgebung kaum noch etwas erzählen, er gehört einfach zu Grevenbroich. Für Centermanager Marcus Töpp sind Kooperationen wichtig, auch mit dem Stadtmarketing und den Händlern und Gastronomen vor Ort. „Wir alle sind gefragt, Grevenbroich zukunftsfest zu machen. Neue Ideen sind wesentlich und diesen geben wir im Center besonders gerne Raum.“

Der „Monti“ bietet seit seiner Eröffnung im Jahr 1983 nahezu alles, was der Kunde braucht. Ob es um zentrales Parken, ein neues Outfit oder frische Lebensmittel geht: Das Center bieten ein One-Stop Shopping- und Freizeiterlebnis unter einem Dach und nicht zuletzt mit einem modernen Parkhaus mit über 800 Stellplätzen.

(Thomas Broich)