Eröffnung am Sonntag Damit Politik wieder in Mode kommt ..!
Grevenbroich · Die Kandidaten sind gefunden, jetzt kann der Wahlkampf für die Grevenbroicher CDU beginnen. Und den starten sie morgen just im ehemaligen GeKa-Ladenlokal direkt an der Breite Straße in der Fußgängerzone, das die Christdemokraten bis zu der Zeit nach Kommunalwahl im kommenden September angemietet haben.
Quasi in Blick- und Steinwurfweite der neuen SPD-Geschäftsstelle wollen die CDU-Aktiven in ihrem „Bürger-Büro“ ganzjährig mit den Wählern in Kontakt treten, Sprechstunden anbieten, zum „After work“ einladen, Gesprächsrunden organisieren und mit möglichst vielen Seiten persönlich diskutieren.
Dafür soll der Treffpunkt ab der kommenden Woche regelmäßig besetzt und im Rahmen der üblichen Öffnungszeiten der Geschäfte in der Fußgängerzone erreichbar sein.
Am Donnerstag war das natürlich erst einmal mit viel Arbeit verbunden. Und so konnte man die Spitzen von Stadt- und Ortsverband (Heike Troles und André Dresen) beim Räumen, Putzen und Dekorieren beobachten.
Die offizielle Eröffnung ist für Sonntag Nachmittag geplant. Dann kann man auch jede Menge Kandidaten für die anstehenden Wahlen treffen und kennenlernen.