Neuer Dezernent im Rathaus Kaster Stamm kennt sich aus!

Kaster · Ab dem 1. November wird eines der drei Dezernate der Stadt Bedburg neu besetzt: Torsten Stamm folgt auf Stadtverwaltungsdirektorin Sibille Brabender, die seit Etablierung der Dezernatsebene am 1. Januar 2019 die Dezernatsleitung innehat und zum Jahresende in den Ruhestand gehen wird.

Diplom-Ingenieur und Stadtplaner Torsten Stamm ist bereits seit 2017 für die Stadt Bedburg tätig.

Foto: SBed.

Bis zum Eintritt in den Ruhestand wird Sibille Brabender weiterhin die Allgemeine Vertretung des Bürgermeisters, die sie bereits seit 2010 wahrnimmt, übernehmen.

Die Verwaltung der Stadt Bedburg teilt sich in drei Dezernate auf, die jeweils die Koordination und Leitung der ihnen zugeordneten Fachdienste übernehmen. Das Dezernat III verantwortet den Fachdienst 5 (Stadtplanung, Bauordnung und Wirtschaftsförderung) sowie den Fachdienst 6 (Hochbau, Tiefbau, Bauhof).

„Mit Torsten Stamm als neuem Dezernent können wir auf einen erfahrenen und mit den Herausforderungen der Stadt sehr vertrauten Fachmann setzen. Ich bin wirklich froh, dass Bedburg mit ihm für die kommenden Jahre einen Dezernenten gefunden hat, dem die anstehenden Herausforderungen unserer Stadt und der Region nicht nur bekannt sind, sondern der die große Leidenschaft hat, sie mit Augenmaß zu lösen“, sagt Bürgermeister Sascha Solbach.

Stamm ist seit dem 1. August 2017 bei der Stadt Bedburg tätig. Der 56-jährige Diplom-Ingenieur und Stadtplaner blickt auf eine langjährige Berufserfahrung zurück.

(-ekG.)
Für guten Träume
Wenn die Kids daheim bespaßt werden wollen. Heute: Für guten Träume