Sommernachtstraum wird zum Traum der Sommernacht
Jüchen · Der Sommernachtstraum war bislang als Schulkonzert der Realschule Jüchen bekannt, die jedoch ihre Pforten im Sommer 2017 schloss. Nach langer Überlegung hat der Vorstand von Pro Musica beschlossen das Konzert unter der Leitung der Musikschule weiterzuführen.
Die Idee besteht darin, die wunderbare Atmosphäre des Sommernachtstraums zu verbreiten, die Musikschule in Jüchen weiter zu etablieren und ein Zusammentreffen der renommiertesten Ensembles und den größten Musiktalenten aus Jüchen zu organisieren.
Der Sommernachtstraum ist ein Open-Air-Konzert und findet dementsprechend am 22. Juni um 20 Uhr im Innenhof der Gesamtschule Jüchen statt (bei schlechtem Wetter im Forum der Gesamtschule). Zusätzlich zum Musikprogramm sorgt der Jüchener Friedrich Kremer für ein perfektes Sommernachts-Feeling mit seiner Licht- und Laserinstallation. Für Getränke und Häppchen in der Konzertpause wird ebenfalls gesorgt.
Die folgenden Solisten und Ensembles werden den Sommernachtstraum musikalisch gestalten: Kammer- und Popchor „Projekt 007“; Gitarrenakademie Jüchen (ausgewählte Solisten und Ensembles); Streichorchester der Musikschule; Klavier – erster Bundespreisträger „Jugend musiziert“ 2018; Ensembles mit Saxophon; Big Band des Gymnasiums Jüchen. Der Eintrittspreis für die musikalische Darbietung beträgt drei Euro, ermäßigt zwei Euro.
Eintrittskarten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Schreibwarenladen Papyrossa/Thelen. Kartenreservierungen sind über die folgende Mail-Adresse möglich:
promusicajuechen@freenet.de.
Weitere Informationen sind auf der Homepage der Musikschule zu finden:
www.promusica-jüchen.de.