„Teddy ist krank“: Franca Rittmann zeigt Umgang mit Pflaster und Verband
Jüchen · Erste Hilfe stand im Mittelpunkt des Workshops „Teddy ist krank“ in der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Jüchen. Kinderkrankenschwester und Lehrrettungsassistentin Franca Rittmann zeigte den Vier- bis Sechsjährigen, wie sie ihre Teddys und Puppen verarzten können.
So lernten die Kinder, wie sie ein Pflaster aufkleben und einen Verband anlegen. Am Ende erhielten alle Nachwuchs-Sanitäter eine Urkunde.
Das Kreis-Jugendamt plant noch weitere Erste Hilfe-Workshops für Teddy und Puppe in den Kindergärten in Korschenbroich, Jüchen und Rommerskirchen. Unterstützt wird dieses Projekt vom Familienbüro und der Familienkarte des Rhein-Kreises. Inhaber der kostenlosen Familienkarte können nicht nur an besonderen Aktionen wie diesen Workshops teilnehmen, sie profitieren auch von Rabatten bei über 250 Partnerunternehmen von Bäckereien bis hin zu Schwimmbädern und anderen Freizeitangeboten. Eltern mit Wohnsitz im Rhein-Kreis Neuss mit mindestens einem Kind bis 18 Jahren können die kostenlose Familienkarte unter
www.unsere familienkarte.de
beantragen.