Standing Ovations für Briese

Kurz vor Weihnachten fand die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereines Grevenbroich statt. Bei Plätzchen und Kuchen wurden der Haushalt für 2018 beschlossen und ein neuer Vorstand gewählt.

Foto: Pemz

Mit einstimmigem Beschluss wurde Gina Penz zur Vorsitzenden und Hardy Schotten (links) als Schatzmeister wiedergewählt. Jannik Möller und Michael Wohlgemuth bekleiden das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden und lösen Gisela Kröplin und Andreas Müller ab, die den Verein künftig in anderen Bereichen unterstützen. So ist Andreas Müller zusammen mit Tabea Berg aus dem Jugendrotkreuz Beisitzer des Vorstandes.

Auch die Gemeinschaftsleiterinnen Melanie Cöln (Jugendrotkreuz) und Saskya Adler (Bereitschaft) wurden einstimmig bestätigt.

Im Rahmen der Tätigkeitsberichte stellte Gina Penz den Fortschritt des Umzuges an die Erft-Werk-Straße vor und dankte allen fleißigen Helfern. Die Einweihung der Geschäftsstelle kann voraussichtlich im ersten Quartal erfolgen. Die Gruppenabende der Kinder- und Jugendgruppen des Jugendrotkreuz finden dort bereits statt.

Standing Ovations gab es allerdings in einem ganz anderen Bereich. Neben Thomas Zahmel und Stefan Rosellen, welche beide auf 25 Jahre Rotkreuzmitgliedschaft zurückblicken können, wurde auch Gerd Briese (Mitte) für 60 Jahre Engagement mit der Ehrennadel des DRK ausgezeichnet. Er hat sich in den vergangenen 60 Jahren im Ortsverein Grevenbroich in allen Gemeinschaften engagiert.

Penz: "Seine Spuren sind überall zu finden und nach wie vor präsent. Hier merkt man: Das DRK ist bei Gerd Briese schon lange zur Lebenseinstellung geworden!"

(Kurier-Verlag)