Dritter Bauabschnitt ist erreicht – Taxi-Busse kommen nur auf Abruf
Langwaden · Mit Beginn der nächsten Woche startet die Sanierung der L 142 mit dem dritten Bauabschnitt unter Vollsperrung für den gesamten Verkehr. Gesperrt wird nun der Abschnitt von der Straße „Am Eichenbroich“ in Langwaden bis einschließlich der Einmündung zur K 27 Richtung Ramrath / Villau.
Die gute Nachricht ist allerdings, dass die Langwadener und ihre Besucher wieder in Richtung Grevenbroich beziehungsweise Langwaden keinen Einschränkungen mehr unterliegen, da die betroffenen Teilstücke der L 142 bereits in den ersten Bauabschnitten saniert wurden.
Nach wie vor sind aber der ÖPNV und natürlich auch die Schulbusse betroffen. Hierüber wurden die betroffenen Schulkinder (etwa 60 aus Langwaden) bereits vor den Schulferien über die Schulen informiert, während die Langwadener zwischen den Feiertagen durch einen Flyer gezielt unterrichtet wurden.
Während der Vollsperrung beginnt und endet die Buslinie 877 in Grevenbroich, Hülchrath. Das Teilstück von „Am Jägerhof“ über Langwaden bis Wevelinghoven, Marktplatz, wird mit Taxi-Bussen überbrückt. Zwischen Hülchrath, „Am Jägerhof“ bis Langwaden beziehungsweise Langwaden bis Wevelinghoven, Marktplatz, werden alternativ Taxi-Busse eingesetzt.
Der Taxi-Bus fährt nur nach telefonischer Voranmeldung. Das heißt, dass sich Fahrgäste mindestens eine halbe Stunde vor der gewünschten Abfahrtzeit telefonisch unter der Telefonnummer 02181/5555 (Taxi Pesch) anmelden müssen.