Schützenfest: Auswirkungen auf den Verkehr
Grevenbroich · In der Zeit von Samstag, 01. September 2018, bis Dienstag, 04. September 2018, findet das diesjährige Schützenfest in Grevenbroich-Stadtmitte statt. Die Verkehrslenkung der Grevenbroicher Stadtbetriebe weist auf die in diesem Zusammenhang erforderlichen Straßensperrungen und Umleitungen hin.
Der Platz der Republik und die Graf-Kessel-Straße stehen ab dem 28. August 2018 vorübergehend nicht mehr als Parkplatz zur Verfügung. Gleichzeitig sind Graf-Kessel-Straße und die "kleine" Montzstraße zwischen Graf-Kessel-Straße und Ostwall für die Dauer einer Woche für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Motorisiert anreisende Gäste des Schützenfestes werden gebeten, die außerhalb des Festgeländes zur Verfügung stehenden Parkplätze anzusteuern. Geeignete Parkplätze befinden sich unweit des Schützenfestplatzes im Bereich des Berufsbildungszentrums an der Bergheimer Straße sowie am Pascal-Gymnasium, Schwarzer Weg.
Da der Festplatz auch in diesem Jahr bis auf die Bahnstraße erweitert wird, erfolgt eine Sperrung der Bahnstraße, zwischen Ostwalls und Oelgasse, ab Donnerstag, den 30. August 2018.
Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die während des Schützenfestes eingerichteten Haltverbotsbereiche zu beachten, um gebührenpflichtige Verwarnungen zu vermeiden.