Endlich geht es wieder los Saisoneröffnung bei der Jugend des SC Kapellen
Kapellen · Am Samstag, 28. August, feiert der SC Kapellen ab 9 Uhr im heimischen Jupp-Breuer-Stadion seine Saisoneröffnung der Jugendabteilung. Ab 9 Uhr treten die eigenen Mannschaften gegen Gäste aus Glehn, Hemmerden, Hochneukirch / Otzenrath und Willich an.
Zudem findet ein Bambini-Sichtungstraining statt und das DFB-Mobil ist zum Demo-Training vor Ort. Ab 15 Uhr wird es spannend: Dann ist die Qualifikation der C-Jugend für die Niederrhein-Liga.
„Wir möchten den Tag nutzen und nach der langen Zeit, in der wir nicht auf dem Platz stehen konnten wegen Corona, alle unsere Mannschaften gemeinsam präsentieren. Familie, Freunde, Anwohner, Interessenten — alle sind herzlich willkommen“, erklärt Jugend-Geschäftsführer Daniel Schmitz.
Für ihn und alle Vereinskollegen ist es wichtig zu zeigen, welchen Stellenwert der Fußball hat: „Eineinhalb Jahre standen wir nicht richtig auf dem Platz. Das Training lief oft online ab, jedes Kind für sich zuhause. Dabei ist Fußball doch ein Mannschaftssport – er lebt davon, dass die Kinder zusammen auf dem Platz stehen, ein richtiges Team sind. Dass die Mädchen und Jungen dabei noch Spaß am Sport haben, ist doch das Tollste. Genau das zeigen wir bei unserer Saisoneröffnung. Der SC Kapellen: Zusammen – für uns!“
Übrigens hat sich der Vorstand der Jugendabteilung neu aufgestellt, wie Schmitz berichtet: „Wir haben viele Aufgaben auf vielen Schultern verteilt und möchten damit noch weiter voran kommen!“Wichtig für Samstag: Die Veranstalter haben festgelegt, dass alle Besucher geimpft, genesen oder frisch getestet sein müssen. Zur Kontaktverfolgung wird außerdem die Luca-App verwendet.