Planungen für den „Mai-Markt“: Viele Stellplätze sind schon weg!
Wevelinghoven · Am 6. Mai ist es wieder soweit: das traditionelle Familienfest und der weit über die Stadtgrenzen der Gartenstadt hinaus bekannte „Mai-Markt“ öffnet wieder seine Tore!
„Unser Mai-Markt wird immer beliebter und sucht in der Region wirklich seines Gleichen. Das spricht sich rum und das wissen auch die Interessenten. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt und so früh wie noch nie haben wir schon über zwei Drittel feste Anmeldungen und weit mehr als 120 Aussteller-Zusagen“, freut sich Oliver Benke, Sprecher der „Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoben“ (WIG). Viel Zeit bleibt den noch unentschlossenen Händlern und Interessenten also nicht mehr, denn sie Planungen laufen auch Hochtouren und die besten Plätze sind schnell vergriffen.
Oliver Benke: „Wer also noch mit dem Gedanken spielt, an einem der besucher- und umsatzstärksten Märkte und Events hier im Rheinland teilzunehmen, der sollte sich sputen und sich schnellstmöglich per Mail unter
maimarkt@ wig-wevelinghoven.de
oder unter 0178/47 96 36 5 mit Organisationsleiterin Anne Wansart-Engel, in Verbindung setzen.“
Gerne gesehen wird vor allem möglichst „reines Handwerk“ aus Metall, Holz und Stoff verarbeitenden Betrieben sowie sogenannte „StartUps“ mit tollen Innovationen.
„Ein Fokus legen wir in diesem Jahr ganz besonders auf unsere Aktionsbühne auf dem Marktplatz. Hier wird es den ganzen Tag fast ununterbrochen Darbietungen und Showeinlagen diverser Arten geben. Von Modenschauen über Frisuren-Styling und Schminktipps bis hin zu den unterschiedlichsten Tanz- und Sportvorführungen“, verrät der WIG-Sprecher.
Auch die musikalische Untermalung kommt dabei nicht zu kurz: Neben Auftritten unterschiedlichster Musikgruppen und Bands, legt der vielerorts beliebte Alleinunterhalter und bekannte Moderator Roland Zetzen auf, singt und führt durch’s Programm. Auch die „American Footballer“ aus Neuss sind zu Gast und glänzen mit diversen Showeinlagen.
Und wie immer ein Muss und ohne dem geht es gar nicht: ein riesiges gastronomisches Angebot für das leibliche Wohl, mit einer ebenso großen
Auswahl an Speisen und Getränken. Auch der sich im vorigen Jahr sehr großer Beliebtheit erfreuende „Sternekoch“ ist wieder dabei und zaubert passend leckere Gerichte mit Zutaten aus der Region.
Last but not least und nicht zu vergessen, die traditionelle Kinderbelustigung für die kleinsten Gäste in Form von Kinderschminken, Würmer- und Entenangeln, Babyflug, Karussell und Kindereisenbahn, um nur einiges zu nennen.
Ein kostenloser Shuttle-Service des Unternehmens Fücker bringt alle Besucher sicher von den ausgewiesenen Parkplätzen zum Festgelände und zurück.