Neuer Jugenchor vor Premiere: „Lots of songs“ goes Pop!

Grevenbroich · Am 20. März um 19.30 Uhr lädt der 2013 gegründete neue Jugendchor „Lots of songs“ der Pfarreiengemeinschaft „Vollrather Höhe“ zu seinem ersten Konzert ins „Café Kultus“ ein: Die elf Jugendlichen im Alter von zwölf bis 17 Jahren haben in dieser Zeit schon ein beachtliches Repertoire an Pop/Rock und Gospel aufgebaut, das an diesem Abend zu hören sein wird.

Der Spaß am Gesang steht beim Jugendchor „Lots of songs“ im Vordergrund. An diesem Freitag geht es ins Probenwochenende; am Freitag danach ist Premiere-

„Wir singen überwiegend englische Popsongs und Gospels, wie zum Beispiel ,Happy’ von Pharel Williams“, betont Chorleiterin Kerstin Landsky gegenüber dem Erft-Kurier, „die wir selber zusammen zwei- bis dreistimmig arrangieren“.

Zur Vorbereitung geht es nächstes Wochenende in die Jugendherberge nach Aachen zum Proben-Marathin. Dort werden dann auch die Musiker der Band Martin und Philipp Landsky (Gitarre beziehungsweise Bass) und Schlagzeuger Florian Rümens an den Proben teilnehmen.

Entstanden ist der Jugendchor „Lots of songs“ aus dem 2008 gegründeten Kinderchor „Singkids“, der leider derzei ruht, da sich nicht mehr genügend Kinder in Neuenhausen gefunden haben, berichtet die Kirchenmusikerin weiter. Die Proben sind wöchentlich mittwochs von 17.45 bis 18.45 Uhr im „Cyriakushaus“ in Neuenhausen. „Jugendliche zwischen zehn und 18 Jahren können gern bei uns vorbei kommen und mitsingen. Denn Singen macht…. Happy“, wirbt Kerstin Landsky mit Nachdruck.

(Kurier-Verlag)