Neue Pädagogen für unsere GrundschulenSie kümmern sich jetzt um die I-Dötzchen
Grevenbroich · 17 neue Grundschullehrer traten zum neuen Grundschuljahr im Rhein-Kreis unbefristet ihren Dienst an. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke begrüßte die Pädagogen und übergab ihnen Arbeitsverträge, Ernennungsurkunden und umfangreiches Informationsmaterial über den Kreis und seine vielfältigen kulturellen und pädagogischen Einrichtungen.
12.09.2019
, 09:55 Uhr
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (rechts) sowie Vertreter von Schulaufsicht, Verwaltung und Personalrat hießen die neuen Grundschul-Pädagogen willkommen.
Foto: RKN
Auch die zuständigen Vertreter von Schulaufsicht, Verwaltung und Personalrat hießen die neuen Pädagogen herzlich willkommen.
Bei den „Neuen" handelt sich um 14 Lehrkräfte, die fest einer Grundschule zugewiesen werden sowie drei Lehrkräfte, die in der schulübergreifenden Vertretungsreserve arbeiten.
Das Schulamt für den Rhein-Kreis ist Dienst- und Fachaufsicht für die 72 Grundschulen im Rhein-Kreis sowie Fachaufsicht für eine Hauptschule und acht Förderschulen. Es betreut zurzeit rund 1.250 Grundschullehrkräfte sowie 320 Hauptschul- und Förderschullehrkräfte.
SPD-Spitze: Schon mit Berliner Staatssekretär über Klinik-Neubau gesprochen
Telemedizin: Der Professor sitzt in den USA und operiert bei uns im Revier!
Klaus Lüttgen startet morgen vom Düsseldorfer Flughafen in seinen „Ei-Trip“
Nicht Bären machen ihm Angst, sondern die Mücken. Und der Prärie-Gegenwind.