Mit Bus-Transfer: Erft-Kurier lädt zum großen Senioren-Oktoberfest ein
Grevenbroich · Es ist die größte Senioren-Veranstaltung im Rhein Kreis Neuss: Morgen in einer Woche kommen am Donnerstag, 22. Oktober, wieder knapp 1000 Senioren aus dem gesamten Kreisgebiet zum „Seniorenoktoberfest“ zusammen.
Gefeiert, gelacht und getanzt wird im großen Grevenbroicher Oktoberfestzelt. Beginn ist um 14.30 Uhr, noch gibt es Eintrittskarten.
Die Idee für die große Seniorenveranstaltung hatte vor anderthalb Jahren Kurier-Chef Frank Möll. „Es gibt viele Veranstaltungen im Kreisgebiet, aber nur wenige für Senioren“, so Möll, „das wollten wir ändern.“ Im ersten Jahr hatte dies 2014 bereits hervorragend geklappt: Rund 700 Besucher auf der „Wies´n“ waren aus dem Häuschen und wollen auch in diesem Jahr wieder mitfeiern. Für gute Stimmung im festlich geschmückten Zelt sorgt die Kapelle „Brandig“ aus Reit im Winkl in den oberbayerischen Alpen. Für 12,90 Euro pro Person gibt es Kaffee und Kuchen, eine Sitzplatzreservierung und natürlich freien Eintritt.
Größere Gruppe ab 10 Personen können sich sogar kostenlos per Bus abholen lassen. „Die Besucher kommen auch in diesem Jahr wieder aus Neuss, Kaarst, Rommerskirchen, Grevenbroich, Dormagen oder Korschenbroich“, sagt Organisator Marc Pesch, der sich sehr über das Interesse der Senioren freut. Erheblich unterstützt wird die Veranstaltung von der Kreisverwaltung und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke. Die Behörde finanziert gemeinsam mit der Sparkasse Neuss den Bustransfer. „Ohne diese Sponsoren könnten wir die Veranstaltung nicht durchführen“, so die Organisatoren. Eintrittskarten gibt es für 12,90 Euro im Alltours-Reisebüro in Grevenbroich (Kölner Straße). Alternativ können die Karten auch problemlos telefonisch bestellt werden. Wer Interesse hat, meldet sich unter 02182 / 827800 und bestellt hier die gewünschte Anzahl an Tickets.