Juwelier Posers Idee der XXL-City war im Fernsehen

Grevenbroich · Zumindest einen kleinen Teilerfolg kann Juwelier Walter Poser schon für den Vorschlag verbuchen, den er im Rahmen der Versammlung des Werberinges aus der Grevenbroicher Innenstadt (Erft-Kurier berichtete) einbrachte: Er schlug vor, die Fußgängerzone zu einem Eldorado für Kunden mit Übergrößen zu machen, um sich so im Wettbewerb mit den kleineren und größeren Städten der Umgebung besser behaupten zu können, (Geschäfts)-Leben in der City zu erhalten und sich vielleicht sogar ganz neue Kundenquellen zu erschließen.

Lisa Fischer (im linken Bild rechts) brachte Juwelier Walter Poser ins Fernsehen.

Foto: Fotos: -gpm.

Dank dieses Vorschlages fand er dann am vergangenen Freitag Eingang ins Regional-Magazin bei „Sat.1“: Lisa Fischer reiste mit ihrem Team eigens aus Dortmund an, um Walter Poser und andere Geschäftsleute zu interviewen. Einen halben Tag lang war sie für die später versendeten zwei Minuten im Einsatz.

Die Befragten – unter anderem Manuela Schall vom „Café Breiden“ (hier ging es um bequeme und sicherer Sitzmöbel XXL) – zeigten sich allesamt angetan von der Idee, sich mit speziellen Angeboten bei Übergrößen einen Namen zu machen. Fazit: ... und nicht nur in der „Metzgerei Wagner“ dürfe es dann was mehr sein ..! Klappe.

-gpm.

(Kurier-Verlag)