Großes Weihnachtssingen mit Musikerin Sara von Hellemond Auch „Last Christmas“ darf im Songbook nicht fehlen!
Grevenbroich · Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr wird es auch diesmal wieder ein großes „Weihnachtssingen“ in Grevenbroich geben: Die „Mietbar“ an der Lilienthalstraße lädt am 11. Dezember zum „NE-WS 89.4 Weihnachtssingen“ inklusive Streetfood-Weihnachtsmarkt und Showbühne ein.
Soviel steht schon jetzt fest: Es wird der größte Chor, den Grevenbroich je erlebt hat. „Knapp 500 Tickets sind verkauft, täglich kommen 20 bis 30 dazu“, berichtet Organisator Marc Pesch.
Im vergangenen Jahr war das „Weihnachtssingen“ aufgrund der Corona-Auflagen erst ganz kurzfristig ins Leben gerufen worden, in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen nun schon seit Monaten.
Sängerin Sara van Hellemond hat ein mehr als zweistündiges Programm auf die Beine gestellt, um mit den großen und kleinen Besuchern die bekanntesten Weihnachtslieder zu singen. „Es sind viele deutsche, aber auch ein paar englische Titel dabei“, sagt die Sängerin, „ich bin sicher: Die allermeisten werden die Texte kennen.“
Und wer nicht so textsicher ist, bekommt vor Ort ein kostenloses Liederheft. „Das kann anschließend als Erinnerung an diesen tollen Tag auch mit nach Hause genommen werden“, sagt Organisator Dustin Thissen. Mit dabei sind alle Klassiker wie „Leise rieselt der Schnee“, „Oh Tannenbaum“ , „In der Weihnachtsbäckerei“ oder aber auch „Last Chrismas“.
Um die Veranstaltung abzurunden, gibt es auf dem Platz an der Lilienthalstraße ein großes Rahmenprogramm. Knapp ein halbes Dutzend Streetfoodtrucks warten auf die Besucher, angeboten werden tolle Dry-Aged-Burger, schwäbische Spezialitäten wie Maultaschen oder Käsespätzle, Waffeln in diversen Variationen, Currywurst, Pommes, Grünkohl, Suppe und vieles mehr. An den Getränkeständen warten Glühwein, heiße Cocktails, Kakao und Kinderpunsch auf die Besucher.
Damit alle mitsingen können und in Weihnachtsstimmung kommen, halten die Organisatoren die Eintrittspreise klein. Erwachsene zahlen lediglich 3,50 Euro, Kinder zwei Euro.
„Es ist eine kleine Sicherheitsgebühr, damit wir nicht zu viele Menschen auf unserem Gelände haben.“ Möglich ist das dank umfangreicher Sponsorenunterstützung. So haben die „Volksbank Erft“, RWE, das „TUI-Reisebüro Broich“ in Kapellen und das „Audi Zentrum Neuss“ geholfen, die Veranstaltung auf die Beine zu stellen.
Einlass am 11. Dezember ist um 15.30 Uhr, Beginn des Weihnachtssingens ist bei Einbruch der Dunkelheit gegen 16 Uhr.
Karten gibt es solange der Vorrat reicht auf tickets.marcpesch.de.