Weitz und Brandt glauben an die C2! Tolle Teams machen den BV Wevelinghoven
Wevelinghoven · Das macht den BV Wevelinghoven so besonders: Bei ihm ticken die Uhren ein wenig anders. Denn neben dem sportlichen Erfolg wird gerade auch die soziale Komponente des gemeinsamen Hobbys nicht aus den Augen verloren. Und das macht den Verein auch für Sponsoren und Spender attraktiv.
Da gibt es zum Beispiel die C 2, die von Trainer Michael Weitz und Co-Trainer Dorian Vreden betreut wird. „Im Sommer waren wir noch vier, fünf Kinder. Aber wir haben gesagt: Wir machen das“, erzählt der gut gelaunt Coach, der anmerkt, dass sich nicht allzu viele Vereine in der Region auf dieses Experiment jenseits der Erfolgsplanung eingelassen hätten.
Doch das „Projekt“ hat sich entwickelt: Inzwischen zählt die Mannschaften 14, 15 Mitglieder (darunter auch ein Mädchen). Was aber noch wichtiger ist: „Wir haben ein Team, das wirklich zusammenhält.“
Und das zeigt sich auch auf sportlicher Ebene: Das jüngste Spiel konnten nämlich gewonnen werden, was den jungen Kickern natürlich einmal mehr den Rücken stärkt.
„Da entwickelt sich was“, freut sich Weitz. Und weil es neben den jungen Fußballern und dem Trainer-Team auch engagierte Eltern gibt, hat diese C 2 jetzt sogar einen Sponsor: „Vitalguru“, eine der Unternehmen von Donat Brandt, hat den Schulturschluss gewagt und will das „Experiment“ noch weiter nach vorne pushen.