Vorfreude aufs große Grevenbroicher Heimatfest Zum Biwak der City-Schützen!

Grevenbroich · Nur noch wenige Wochen, dann ist es so weit – das Jubiläums-Schützenfest des BSV Grevenbroich steht an. Ein sicheres Zeichen dafür, dass es wirklich nur noch wenige Tage sind, ist das Schützenbiwak des Fördervereins.

 Foto: Hubert Wissdorf

Foto: Hubert Wissdorf

Foto: Hubert Wissdorf

Traditionell findet das Fest zwei Wochen vor dem Schützenfestwochenende statt. In diesem Jahr ist das der 16. August und das Biwak startet mit dem Fassanstich von Rüdiger Schlott und Klaus Krützen um 19 Uhr auf dem „Platz der Republik“. In diesem Jahr wird es auf dem Biwak neben leckeren Kaltgetränken auch Leckeres vom Grill geben.

Der Jägerzug „Rheinische Boschte“ hat guten Wein direkt von der Mosel kaltgestellt und bietet zusätzlich feinste Liköre und edle Weinbrände an. Mit dem Jägerzug „Fidele Jonge“ kann die Sonne richtig knallen, denn die Jungs bieten eiskalte Slush-Ice-Varianten mit und ohne Schuss an. Der Jägerzug „Schützenlust“ ist natürlich auch wieder am Start und bereitet leckere Cocktails und erfrischende Longdrinks zu. Etwas Süßes darf auch nicht fehlen, weswegen die Gäste von den Schützen des Jägerzugs „Schloss-Jäger“ mit der klassischen süßen Tüte und ein paar Snacks versorgt werden.

Eine Besonderheit gibt es noch: Im Vorfeld zum Biwak findet auch in diesem Jahr wieder um 18 Uhr das Jugendkaiserschießen mit allen Königen der Jugendabteilungen der befreundeten Vereine statt. Für die Kinder wird von 18 bis 20 Uhr sogar extra das Spielmobil bereitstehen.

(-ekG.)