Bereits als Vierjährige entdeckte sie die Gitarre als ihr Instrument und begann im Alter von sechs Jahren eine musikalische Ausbildung. Bei zahlreichen internationalen Wettbewerben ist die studierte Gitarristin seitdem zu hören, die als 16-Jährige ihr Konzertdebüt mit dem berühmten „Concerto de Aranjuez“ von Joaquín Rodrigo gegeben hat.
Der Erlös des Konzerts kommt unmittelbar und direkt Hilfseinrichtungen in der Ukraine zugute. Bisher konnten – teils in Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Damenklub „LC Leaina“ und der deutschen „Lions Stiftung“ – unter anderem ein Krankenwagen, ein EEG-Monitor für die Frühgeborenenstation, eine mobile Zahnbehandlungseinheit sowie eine Vielzahl diverser Mobilitätshilfen nach Kiew geschickt werden. Spenden im Gesamtwert von 100.000 Euro.
Aktueller Schwerpunkt ist die Unterstützung der Kinderklinik in Dnipro. Hier wird derzeit eine Rehabilitationsstation für rund 100 schwer verletzte Kinder aufgebaut. Mit den Einnahmen durch den Kartenverkauf werden weitere gezielte Hilfsmaßnahmen für die Klinik umgesetzt.
Eintrittskarten gibt es im Familienbüro an der Breite Straße, bei „Optik Hoffmann“ oder unter hoeltmann@outlook.com zum Preis von 30 Euro.