Polizei ermittelt nach Einbruch in Einfamilienhaus
Bedburdyck · In der Nacht von Freitag (14.09.), 22:00 Uhr, auf Samstag (15.09.), 07:00 Uhr, verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus an der Straße "Am Kirchblick". Die Unbekannten gelangten vermutlich unterhalb der hochgezogenen Rolllade durch die leicht geöffnete Terrassentür in das Haus.
Anschließend entkamen sie mit Schmuck und Bargeld. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von möglichen Zeugen nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
"Tipps der Polizei zum Einbruchsschutz": Verschließen Sie die Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch bei kurzer Abwesenheit. Auch wenn Sie Haus oder Wohnung nur kurzzeitig verlassen: Ziehen Sie die Tür nicht nur ins Schloss, sondern schließen Sie diese immer zweifach ab. Rollläden sollten zur Nachtzeit - und keinesfalls tagsüber - geschlossen werden; schließlich wollen Sie ja nicht schon auf den ersten Blick Ihre Abwesenheit signalisieren. Vorsicht! Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss empfiehlt "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen".