„Bewegung für unsere Kinder und Jugendlichen“ Endlich wieder Nikolausfeier bei der SG Gierath

Gierath · Zuletzt im November 2019 hat die SG Gierath ihre Nikolausfeier veranstaltet. Nun ist endlich der lang herbeigesehnte Lichtblick am Ende des Corona-Tunnels da.

In der Bewegungspause können sich wirklich alle austoben.

Foto: Venka Koglin

„Unter dem Motto ,Bewegung für unsere Kinder und Jugendlichen‘ laden wir zur Nikolausfeier ein. Wir freuen uns schon jetzt auf das seit vielen Wochen vorbereitete Bewegungsprogramm und auf ein frohgestimmtes Miteinander der Generationen. Wir würden uns sehr über eine große Beteiligung freuen“, so SG-Vorsitzender Heinz Kiefer. Los geht es am 26. November um 15 Uhr in der Dreifachsporthalle Bedburdyck-Gierath.

Der gesamte Verein bereitet diesen Nachmittag gemeinsam vor. Die Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Abteilungen zeigen ihr Können. Hierbei wird darauf geachtet, dass auch die Kleinsten zum Zuge kommen und sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene auftreten. Es werden Vorführungen aus den Abteilungen Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Tanzen, Einradfahren, Basketball, Rhönradturnen und vieles mehr zu sehen sein. Die Veranstaltung wird circa zwei bis zweieinhalb Stunden dauern. Ein Höhepunkt wird sicherlich das Kinderturnen mit insgesamt rund 60 Kindern sein.

In der großen Bewegungspause können verschiedene Sportarten von Groß und Klein ausprobiert werden. Da ist Bewegung für jeden drin! Die Erwachsenen organisieren unter der Federführung von Angelika Pessler, Heike Neslhan und Helga Krömer eine Cafeteria mit vielen herzhaften und süßen Leckereien zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit.

Die organisatorischen Fäden ziehen Monika Weiler (Sportwartin) und Venka Koglin (Abteilungsleiterin Einrad) mit ihrem Vorbereitungsteam. Auch ein „Nikolaus“ wird bei der SG-Nikolausfeier dabei sein. Er möchte die aktiven Kinder mit einem Weckmann und Süßigkeiten belohnen.

Unter dem Motto „Eine starke Gemeinschaft bringt Bewegung in die Zukunft“ bekommen Besucher einen Überblick über die intensive Kinder-, Jugend- und Übungsarbeit in der SG Gierath. „Sportvereine bauen Brücken zu Menschen, hier lernen sich Menschen kennen, die sich so vielleicht im Alltag nie begegnet wären. Es entstehen neue Freundschaften. Die Kinder- und Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen. Ist diese doch für die Zukunft ein wichtiger Eckpfeiler für den Fortbestand der Sportgemeinschaft“, betont SG-Vorsitzender Heinz Kiefer. -tkD