„Schnee-Ball“: Menü-Plan steht, viel Köstliches für alle Sinne!

Grevenbroich · Noch auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Karten für den nächsten „Schnee-Ball“, das Tanz-Event in der Stadt Grevenbroich, mit dem quasi das neue Jahr fröhlich begrüßt wird?

Begeistert probiert Lena Lüken die „Creme Brulée“, die Sous-Chef Michael Winkler frisch — mit „schwerem Gerät“ — abgebrannt hat (linkes Bild). Robert Jordan durfte sich später am Brownie-Cube erfreuen.

Foto: Fotos: -gpm,

Noch auf der Suche nach dem besonderen Weihnachtsgeschenk? Wie wäre es mit Karten für den nächsten „Schnee-Ball“, das Tanz-Event in der Stadt Grevenbroich, mit dem quasi das neue Jahr fröhlich begrüßt wird?

Die Charity-Gala beginnt am 19. Januar um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) im Stefanssaal im Kloster Langwaden. Veranstalter ist das neue „Stadtmarketing Grevenbroich“; die Organisation obliegt (noch ein letztes Mal) Robert Jordan und (erstmals) Lena Lüken. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Klaus Krützen wieder gerne übernommen.

Zu Jordans Abschied haben wie berichtet die ehemaligen Moderatoren Melanie Gobbo, Gina Lisken und Franco Barranco ihr Kommen und Kostproben ihres Könnens zugesagt.

Jetzt fand ein ganz besonderer Vorbereitungstermin im Kloster statt: Gemeinsam mit Sous-Chef Michael Winkler legten Lena Lüken und Robert Jordan die letzten Details für das große Menü fest, das während des „Schnee-Balles“ die Besucher stärken soll.

Und das ist die Speisenfolge, auf die sich die Gäste des „Schnee-Balls“ Ende Januar freuen können: Als Vorspeise gibt es gebratene Jakobsmuschel im Bacon-Mantel auf Safran-Couscous-Gemüsesalat.

Dann folgt rosa gebratene Barbarie-Entenbrust auf Süßkartoffelpüree, glasiertem Kirschpfeffer, Bundmöhren und Wasabi-Crunch.

Und als Dessert steht ein „Cube vom gebackenen Schokobrownie mit Macadamia-Eis, Himbeeren und Vanille-Espuma“ auf dem Menü-Plan. Wem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft ...

Küchenchef Maximilian Kleis wird sich auch an diesem Abend auf seinen Sous-Chef Michael Winkler verlassen können. Klostergeschäftsführer Alois J. Seimetz schwört auf sein Team und freut sich auf den großen Abend.

Natürlich gibt es auch beim „Schnee-Ball 2019“ zwei feste Punkte, die sich in den vergangenen Jahren als tragende Säulen herausgestellt haben: Der Jugend-Förderpreis wird – wie berichtet – an den Motor-Sport-Club aus Grevenbroich vergeben.

Und in der Tombola (verstärkt den Erlös, der an den MSC geht) warten mehrere Wein-Präsente anerkannter Winzer aus deutschen Landen auf die Gewinner. Mitmachen lohnt sich da wirklich.

Der Eintritt zum „Schnee-Ball“ kostet 69 Euro (inklusive Menü). Der Vorverkauf findet an der Klosterpforte in Langwaden montags bis freitags von 9 bis 15 Uhr sowie in der „Mayerschen Buchhandlung“ an der Kölner Straße statt.

-gpm.

(Kurier-Verlag)