Am Freitag, 6. September, auf dem Dorfplatz Das Rommersfood-Festival verspricht zum Publikumsmagneten zu werden

Rommerskirchen · Am Freitag, 6. September, 16 Uhr startet das „Rommersfood-Festival“auf dem Dorfplatz. „Wir machen mit dem ,Rommersfood-Festival‘ immer wieder gern auf das örtliche Gastronomie - Angebot aufmerksam. Ich hoffe auf ähnlich gutes Wetter wie 2023 und bin überzeugt, dass wir dann mit einer ähnlichen guten Publikumsresonanz wie beim großartigen Einstand 2023 rechnen können“; sagt Bürgermeister Dr. Martin Mertens.

Das Rommersfood Festival ist ein Publikums-Magnet.

Foto: Gemeinde Rommerskirchen

„Erfahrungsgemäß hat das Festival stets auch viele ,Neubürger‘ angezogen, die noch nicht allzu lange in der Gemeinde leben. Solche Veranstaltungen haben einen großen Anteil daran, dass diese Menschen sich hier bei uns schnell heimisch fühlen“, ist der Bürgermeister überzeugt.

Bereits zu Jahresbeginn sind die Vorbereitungen angelaufen, für das Organisationsteam des Events dauert die heiße Phase der Vorbereitung buchstäblich bis zur Eröffnung am kommenden Freitag.

Vertreten sein werden beim Rommersfood-Festival zahlreiche aus den Vorjahren bekannte Teilnehmer. Erstmals mit von der Partie ist Yuki Kobayashi mit japanischen Spezialitäten.

Der Verein „Soli Cuba“ wartet mit Kindercocktails, aber auch höherpozentigen Longdrinks auf, während die Freiwillige Feuerwehr einmalm mehr für Kaltgetränke aller Art verantwortlich zeichnet.

Erstmals mit von der Partie sein wird Yuki Kobayashi aus Neuss mit japanischen Spezialitäten.

Gesponsert wird „Rommersfood“ von der Sparkasse Neuss und von Westenergie.