Professor Köhler verabschiedet Ob es nun auch mit der Serien-Rolle klappt?
Grevenbroich · Fast 22 Jahre war er Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie am Grevenbroicher „St. Elisabeth“-Krankenhaus, von 2015 bis 2020 zudem Ärztlicher Direktor des Hauses. Nun begann für Professor Dr. Lothar Köhler die passive Phase seiner Altersteilzeit.
Georg Schmidt, Sprecher der Geschäftsführung des „Rheinland Klinikums“, dankte ihm für diese lange Zeit und das Geleistete. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als oberster Dienstherr und frühere Weggefährten schickten kurze, herzliche Videobotschaften.
In mehr als zwei Jahrzehnten prägte Professor Köhler das Haus, dem er den Großteil seiner Zeit, seines Könnens und seiner Energie gewidmet hat.
Der Schritt in den Ruhestand ist lange geplant. „Meine Frau und ich haben bereits vor Jahren entschieden, dass wir Anfang dieses Jahres gemeinsam in Rente gehen wollten“, sagt er. Langeweile wird der Vater zweier Söhne und begeisterte Großvater sicherlich nicht haben. Er habe sich, wie er schmunzelnd verriet, als Statist für die nächste Staffel der TV-Serie „Babylon Berlin“ beworben.