Rock This Town“-Casting wurde ein voller Erfolg – Wiederholung geplant „Musikalischer Ratzeputz fürs Hirn“: Düsseldorfer Musiker holen den Sieg „
Grevenbroich · Spätestens als die Jungs von "Silver Temple" ihren musikalischen Orkan entfesselten, verzogen sich die Wolken über "Evita Beach" und die Sonne streichelte mit ihren Strahlen die Besucher des "Rock-This-Town"-Festival, das nach Jahren der Pause jetzt wieder von Jenny Goergens — diesmal in Casting-Form — auf die Beine gestellt wurde.
Sechs Bands wetteiferten miteinander, eine Jury entschied über den Sieg.
Und der ging absolut einstimmig an die Düsseldorfer Band "Silver Temple", weil deren Sänger Andy Samtkragen eine wahnsinnige Bühnenpräsenz gepaart mit einer tollen Stimme hatte. Die Musik war zudem "musikalischer Ratzeputz fürs Hirn".
Der zweite Platz ging an die "Shouter"-Musiker von "Callum Lawson" aus Mönchengladbach. Bronze gab es für John Born und eigens zusamengestellter Band, der mit seiner Musik irgendwie zum aktuellen Trend der "Männer-Betroffenheits-Lyrik" passt.
Natürlich gibt es bei jedem Casting Licht und Schatten. Und natürlich kommt der ein oder andere im Publikum persönlich zu einer ganz anderen Wertung. So hatten zum Beispiel die alten Haudegen von "Bad Bur Dyx" viele Befürworter und bei "Big Silence" zeigten sich viele begeistert von der "Rock-Röhre" der Sängerin. In der Tat konnte Danni Reutner bei ihrem abschließenden Protestsong voll und ganz überzeugen.
Der Gewinner-Band "Silver Temple" winkt jetzt ein Bonus-Konzert im "Café Kultus" und Chef-Organisatorin Jenny Goergens versprach für "Rock This Town" ein Wiedersehen.
Gerhard Müller