Frauen Union Mützen, Schals und Handschuhe für den guten Zweck
Grevenbroich · Die Corona-Pandemie hat Auswirkungen auf ganz unterschiedliche Bereiche des politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebens. Ein Bereich, der häufig wenig beachtet wird, ist die Situation von Frauen in den eigenen vier Wänden.
Während es für die meisten Frauen ein sicherer Ort ist, ist er für andere Frauen alles andere als das.
Dazu erklärt die Frauen Unions Vorsitzende Christiane Pellico: „Die Corona Pandemie hat nochmal mit dem Brennglas gezeigt, wie schwer es manche Frauen haben. Zukunftssorgen, soziale Isolierung und fehlende Ausweichmöglichkeiten, haben das Thema häusliche Gewalt im vergangenen Jahr nochmal befeuert. Umso wichtiger ist es, dass wir Vereine und Institutionen unterstützen, die in Notlagen für betroffene Frauen da sind, Hilfe leisten und einen Ausweg aufzeigen.“
Deshalb wird die Frauen Union Grevenbroich am 18. Dezember in der Zeit von 10 bis 13 Uhr gespendete Accessoires (Mützen, Schals, Tücher, Handschuhe und Handtaschen) verkaufen und den Erlös an den Verein „Frauen für Frauen“ spenden.
Unterstützt wird die Aktion der Frauen Union auch von der Landtagsabgeordneten Heike Troles: „Hier kann jede noch eine Kleinigkeit zu Weihnachten, aber auch allgemein für die kalte Jahreszeit finden und dabei noch gutes tun. Ein tolles Zeichen des Zusammenhalts.“