Ein Flitzer für den Tierschutz „Katolino“
Seit ein paar Tagen ist Annette Schönhoff vom Tierschutzverein „Katolino“ mit ihrem flammneuen „VRmobil“ unterwegs.
Die neue Mobilität verdankt sie ihrer Bewerbung bei der „Volksbank Erft“, die zum Abschluss ihres Jubiläumsjahres an gemeinnützige Vereine und Einrichtungen ein ebensolches Fahrzeug zur Verlosung ausgeschrieben hatte.
Wie Tanja Schynke, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Bank, berichtete, gab es jede Menge Bewerbungen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Insgesamt 14 Vereine erfüllten am Ende die Voraussetzungen und schafften es in den Lostopf, aus dem der Neuenhausener Tierschutzverein als Gewinner gezogen wurde. „Glücksfee“ war neben Tanja Schynke auch Vorstand Patrick Grosche.
„Wir wollen Mobilität schaffen, wo bisher die finanziellen Mittel dafür fehlten“, begründet Vorstandsmitglied Christian Jansen (rechts beim Anschrauben des Nummernschildes) die Verlosung. „Außerdem wollen wir damit zum Abschluss unseres Jubiläumsjahres noch einmal unsere Verbundenheit zur Region und den Menschen, die dort leben, zum Ausdruck bringen.“ Bei der Übergabe auf dem Vorplatz der Bank waren auch Tanja Broich, Kundenberaterin aus der Neuenhausener Filiale, und Thorsten Meurer, Regionalleiter des „Gewinnsparverein“ mit Sitz in Köln, anwesend. Das Fahrzeug soll jetzt übrigens für den Transport der Tiere eingesetzt werden. Wofür es – so Schönhoff – genaueste Vorschriften gibt, die eingehalten werden müssen.