Discofox-Asse Martha und Igor kennen nur noch Platz eins
Grevenbroich · Es war ein tolles Jahr für Martha Wermann aus Grevenbroich und ihrem Partner Igor Pokasanew. Die leidenschaftlichen Tänzer tanzen grade einmal seit Anfang August zusammen und stauben einen Titel nach dem anderen ab.
Ihr erstes Turnier bestritten sie bereits nach zwei Wochen gemeinsamen Trainings.
Danach hieß es nur noch „Platz 1“ für Martha und Igor: Sie gewannen die Weltmeisterschaft in Graz (Österreich), die Deutsche Meisterschaft in Neu-Isenburg und nun auch noch die Europa-Meisterschaft in Montesilvano (Italien).
Souverän setzten Sie sich gegen Konkurrenz aus Russland, der Schweiz und Italien durch. Beide scheinen sichtlich glücklich und basteln bereits an neuen Choreografien für das neue Jahr.
„Es ist zwar ein sehr zeitaufwendiges Hobby, doch umso mehr freut man sich über gute Ergebnisse. Sie sind Bestätigung dafür, dass sich die Arbeit gelohnt hat“, verrät Igor Pokasanew dem Erft-Kurier in einem Interview.
Vier bis fünf Mal die Woche trainieren Martha und Igor für ihren Erfolg.
Umso erstaunlicher ist es, dass sie das Tanzen nicht hauptberuflich ausüben. Beide sind Vollzeitstudenten und erzählen von einem strikten Tagesprogramm, welches viel Disziplin verlangt.
„Ohne Fleiß keinen Preis“, fügt Martha, sie lebt in Grevenbroich und tanzt für den „Boston Club Düsseldorf“, schließlich mit einem sympathischen Lächeln hinzu.
Doch um die Erfolge geht es Martha und Igor nicht. „Wir wollen die Leute wieder auf die
Tanzfläche holen, sie vom Sofa reißen und mit uns diese tolle Sportart lieben lernen. Sie gerät nämlich viel zu sehr in Vergessenheit“.
Wer also Kontakt mit ihnen aufnehmen will oder sie einfach einmal live sehen will, findet sie unter
https://www.facebook.com/showauftritt1