Ben Frinken: Treffsicher im Schützen-Nachwuchs

Kapellen · Der 17-jährige Ben Frinken ist neuer Jungschützenkronprinz des BSV Kapellen.

Oberst Otten, Jungschützenkronprinz Frinken, Schützenkönig Wasse und Präsident Feuster

Als er am Abend des Pfänder- und Scheibenschießens mit dem 16. Schuss den Vogel von der Stange holte und damit als neuer Jungschützenkronprinz feststand, war ihm die Freude sichtlich anzumerken.

Seit 2017 geht er in seinem Jägerzug „Glockenklang“ mit und schon jetzt wird dies mit Sicherheit ein High-Light in seiner noch jungen Schützenlaufbahn sein.

Er konnte sich gegen 13 Mitbewerber durchsetzen und mit seinem zweiten Schuss Treffsicherheit beweisen. Er geht zurzeit in die elfte Klasse des Nelly-Sachs-Gymnasiums und wird nächstes Jahr Abitur machen.

In seiner Freizeit trifft er sich gerne mit seinen Freunden, zudem ist er als begeisterter S04-Anhänger auch des Öfteren „auf Schalke“ anzutreffen, wo er seine Mannschaft anfeuert.

Der Hang zum Schützenwesen wird auch durch seinen Vater Frank begleitet, der Mitglied im Jägerzug „Waidmannsheil“ ist. Außerdem kennen ihn die Kapellener durch sein Reisebüro auf der Talstraße.

Ben Frinken wird an Schützenfestsonntag gekrönt und damit den aktuellen Jungschützenkönig Yannic Krämer vom Hubertuszug „Erft-Jonge“ ablösen.

(Kurier-Verlag)