SPD Jüchen lädt ein Reiner Kivelitz kommt zum „Talk auf dem Roten Sofa“
Jüchen · Die Themen Kinder und Schule stehen im Fokus des nächsten „Talks auf dem Roten Sofa“: Die Jüchener SPD heißt am Dienstag, 23. April, 19 Uhr Reiner Kivelitz im „Roten Salon“ an der Odenkirchener Straße 26 willkommen.
Er hat einen großen Teil seines Berufslebens als Grundschullehrer gearbeitet und war von 1989 bis 2015 Leiter der Grundschule Hochneukirch – ganze Generationen von Kindern hat Reiner Kivelitz im Unterricht erlebt, sodass der erfahrene Pädagoge viele Erlebnisse und Einschätzungen mit zum „Talk auf dem Roten Sofa“ bringen wird.
Reiner Kivelitz wurde 1950 in Neuss geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er war Lehrer an verschiedenen Schulen in Neuss und Kaarst. Von 1989 bis zu seiner Pensionierung 2015 fungierte er als Schulleiter der Grundschule Hochneukirch. Nicht nur bei Schülern sowie deren Eltern hat Reiner Kivelitz während dieser langen Zeit viele Spuren hinterlassen. Auch in der Jüchener Bürgerschaft, in Politik, Verwaltung und Vereinen machte sich der beliebte Pädagoge einen Namen.
Allein das Berufsleben von Reiner Kivelitz bietet den SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Anna-Lisa Strohbach und Norbert John beim „Talk auf dem Roten Sofa“ am 23. April bereits viele Aufhänger für Fragen. Der Gast ist jedoch auch gesellschaftlich aktiv und im Brauchtum eine feste Größe. So hat er für sein Engagement in Schützenwesen und Kirche bereits die Bundesverdienstmedaille und den päpstlichen Orden „Pro ecclesia et pontifice“ erhalten.
Über diese Seiten von Reiner Kivelitz werden die Talker der SPD ebenfalls sprechen – wie immer sind auch diesmal Gäste herzlich willkommen! Wegen der begrenzten Zahl an Plätzen im „Roten Salon“ bittet die SPD Jüchen für den Talk am 23. April um eine kurze Anmeldung: Telefonisch beziehungsweise per WhatsApp unter 0151/70 11 21 62 oder per E-Mail an anna.strohbach@spd-juechen.de oder norbert.john@spdjuechen.de.