Sportlicher Erfolg Herbstmeister: Löwen gehen gestärkt in Rückrunde

Jüchen · Im letzten Heimspiel der Hinrunde mussten die Jüchener Rheinland Löwen gegen den Tabellenvorletzten der SG ART Giants Düsseldorf 5 ran. Wer meinte, dass es sich hierbei um einen Selbstläufer handelt, wurde schnell eines Besseren belehrt.

Die Löwen-Spieler bei der Taktik-Besprechung.

Foto: Löwen

Auch wenn die Düsseldorfer tatsächlich mit nur sieben Spielern anwesend waren, hielten sie im 1. Viertel sehr gut dagegen. Es ging unentschieden mit 15:15 aus. Coach Vreden fand in der Ansprache vor dem 2. Viertel die richtigen Worte und die Löwen legten in gewohnt treffsicherer Manier jenseits der 3er-Linie (insgesamt 5) los, sodass das 2. Viertel mit 24:17 gewonnen werden konnte und man mit einer knappen 39:32 Führung in die Halbzeit ging.

Leider schafften die Löwen es nicht, im 3. Viertel direkt dort weiter zu machen, wo sie in der 1. Halbzeit aufgehört hatten. Zwar legten die Jungs in den ersten fünf Minuten richtig los, spielten gute und aggressive Defense und erspielten sich somit bis zur 25. Minute einen 50:38 Vorsprung.

Dann lief aber gar nichts mehr, viele Fehlwürfe und nicht konsequent zu Ende gespielte Vorstöße führten dazu, dass die Düsseldorfer die letzten fünf Minuten im 3. Viertel die einzige Mannschaft war, die fleißig Punkte an der Anzeigetafel sammelten und somit dieses Viertel auch mit 11:20 für sich entschieden und man sogar mit einem 50:52 Rückstand aus Sicht der Löwen in das letzte Viertel startete.

Zum Glück behielten die Löwen dann hier die Nerven und haben nochmal richtig Gas gegeben, ließen nur 15 Punkte der Gäste zu, steuerte aber selbst 26 Punkte im letzten Viertel dabei, sodass man am Ende mit dem Endstand von 76:67 den sechsten Sieg im siebten Spiel einfahren konnten.

Für die Löwen spielten: Jan Broel (2/0), Fernando Barron (31/5), Max Mock (6/0), Logan Register (11/1), David Kreling (DNP), Ruben Grundmann (9/0), Jakob Grundmann (DNP), Ao Lou (3/1), Marvin van Gansewinkel (3/1), Marius Wüstefeld (DNP), Michael Amels (7/1), Thomas Krempf.

Am Sonntag, 16. Januar, steigt das erste Rückrundenspiel in der Löwenarena an der Stadionstraße um 17 Uhr. Einlass für Sportler und Zuschauer ist mit 2G+ und Maske möglich. „Wir freuen uns auf eure Unterstützung gegen die Shots aus Kaarst-Büttgen“, so die Löwen. -tkj.