Tanz in den Mai Erster Schützenhöhepunkt
Gierath · Am Montag startet um 20 Uhr die Partyband "2night", die den Besuchern wie im vergangenen Jahr wieder kräftig einheizen wird.
Denn, wenn die Musiker von "2night" kommen, geht die Post ab. Die Partyprofis aus dem Ruhrgebiet verlangen ihren Gästen alles ab: Durchgetanzte Schuhe und heisere Kehlen sind keine Seltenheit, sondern Tagesordnung.
Gute Stimmung ist kein Zufall, denn das Herzblut der Partymacher liegt in packender Live-Musik und dem Anspruch, allen Gästen eine gut gelaunte und mitreißende Musikshow zu bieten. So wird die Veranstaltung zum Party-Highlight auch für überregionale Gäste. Einen Kartenvorverkauf wird es nicht geben; stattdessen sind Eintrittskarten zum Preis von acht Euro nur an der Abendkasse erhältlich.
Der Tanz in den Mai läutet den ersten Höhepunkt der diesjährigen Schützensaison ein. Im Mittelpunkt der Frühkirmes stehen die Ehrung des Königspaares Ralf und Corinna Kriesemer und der Königsvogelschuss am Dienstag.
Montag tritt das Regiment um 19 Uhr am Festzelt an, um das Königspaar an seiner Residenz zum Königsehrenabend abzuholen.
Zusammen mit dem Königszug Vorstand und Regimentsführung zieht das Regiment dann zum Zelt zurück, wo um 20 Uhr der Tanz in den Mai startet. Am Dienstag wird es dann wieder spannend. Wer wird der neue Kronprinz in Gierath-Gubberath?
Regimentsschießwart Jürgen Siemons bittet um 12.15 Uhr zum Schießen der Edelknaben und der Jungschützen, bevor das Regiment um 13.15 Uhr zur Abholung des Königspaares abmarschiert.
Um 14.30 Uhr beginnt das Pfänder- und Pokalschießen und der Königsvogelschuss folgt. Um 18 Uhr wird dann das neue Kronprinzenpaar inthronisiert. Die musikalische Begleitung durch den Tag übernehmen der Musikverein Gohr, das Tambourcorps Orken und DJ Yeti.