Bürgermeister verabschiedet „Jüchener Polizeibeamte“

Jüchen · Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Harald Zillikens im Beisein von Dezernentin Annette Gratz und Ordnungsamtsleiter Ingo Breuch die beiden Polizeihauptkommissare Josef Klöckner und Willi Pollak seitens der Gemeinde Jüchen in den Ruhestand.

Dank für gute kollegiale Zusammenarbeit: Annette Gratz, Josef Klöckner, Harald Zillikens, Willi Pollak und Ingo Breuch (v.l.n.r.).

Foto: Foto: Gemeinde Jüchen

Josef Klöckner war im Oktober 1969 in den Polizeidienst eingetreten und wurde 1974 zur Polizeiwache Jüchen versetzt. Ab 1999 war er als Bezirksbeamter in Jüchen eingesetzt. Die Versetzung in den Ruhestand erfolgte bereits zum 31. Oktober 2014.

Willi Pollak hatte im Oktober 1970 seinen Dienst bei der Polizei aufgenommen. Als Dienstgruppenleiter und Wachdienstführer war er zuvor in Grevenbroich und Neuss tätig, bevor er im Jahre 2008 die Leitung der Wache in Jüchen übernahm. Er wird zum 31. Januar 2015 seinen aktiven Dienst beenden. Bürgermeister Harald Zillikens betonte besonders die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit mit den in Jüchen tätigen Beamten sowie die Bedeutung der ortsnahen Wache für die Gemeinde Jüchen. Für die Zukunft wünschte er den Ruheständlern alles Gute, vor allen Dingen Gesundheit.

(Kurier-Verlag)